Kontakt zur INFOnline

Service Center im Überblick

Sie erreichen uns montags bis freitags zwischen 09:00 Uhr – 18:00 Uhr

Customer Service | e-Mail | 0228 / 41 0 29 77

Service Center IVW digital | e-Mail | 0800 / 58 91 788 

agof service center | e-Mail | 0800 / 41 0 29 77

MMC Service Center Webradio | e-Mail | 0800 / 41 0 29 29

Support

Dashboard

Sie sind hier:

Das Dashboard enthält eine Vielzahl von Informationen rund um Ihr Digital-Angebot. 

Die Bestandteile des Dashboards sind für Sie wie folgt aufgeteilt:

Basis-Monitoring

Messwerte

Um Ihnen im Rahmen der Messung auf starke Anstiege oder Einbrüche in den erhobenen Messwerten der Digital-Angebote hinzuweisen, wurde der kostenfreie Service Basis-Monitoring aufgesetzt. Das Basis-Monitoring ist in die Bereiche Tages- und das Stunden-Monitoring („Monitoring Messwerte Tag“ und „Monitoring Messwerte Stunde“) unterteilt und informiert Sie per E-Mail und/oder per Meldung im Kunden Center der INFOnline, wenn Auffälligkeiten im Verlauf der Messwerte festgestellt werden.

Codezuordnungsrate

Die Codezuordnungsrate gibt an, wie viel Prozent der Gesamt-PIs Ihres Digital-Angebots auf zugeordnete Codes entfallen. Sie erhalten im Bereich Basis-Monitoring des Kunden Centers eine Anzeige der Codezuordnungsraten für Ihr Digital-Angebot der letzten beiden Tage. Um bei der IVW-Ausweisung sowie der Veröffentlichung in der AGOF digital facts berücksichtigt zu werden, ist es notwendig, dass die Codezuordnungsrate im Monatsdurchschnitt über 90 % liegt. Liegt die Codezuordnungsrate unter 90 % wird dies im Basis-Monitoring farblich (rot) angezeigt.

INFOnline bietet Ihnen den Service, dass der hinterlegte Angebots- sowie Technikansprechpartner täglich darüber per E-Mail informiert wird, falls die Codezuordnungsrate für das betreffende Digital-Angebot unter 90 % liegt. Des Weiteren wird eine Benachrichtigung in der IO-Mailbox im Kunden Center geschaltet.

Codeanzahl

Ferner erhalten Sie im Basis-Monitoring eine Übersicht Ihrer aktiven und nicht zugeordneten Codes. Bitte beachten Sie, dass die Gesamtzahl der aktiven Codes 3.000 nicht überschreiten sollte. Auch hier wird Ihnen farblich verdeutlicht, ob die maximale Zahl der Codes für Ihr Digital-Angebot überschritten wurde. Bei einer Überschreitung der 3.000 Codes wird die Zahl in rot dargestellt.

Mailbox

In der Mailbox laufen Benachrichtigungen der INFOnline für Sie ein. Dazu gehören sowohl allgemeine Informationen, z.B. über die Besetzung des INFOnline Customer Service, als auch angebotsspezifische Informationen, z.B. zur Codezuordnungsrate Ihres Digital-Angebots.

Angebotsstatus

Folgende Informationen enthält der Angebotsstatus über Ihr ausgewähltes Digital-Angebot:

  • Localliste
    Wann wurde die letzte Bearbeitung an Ihrer Localliste vorgenommen
     
  • Domain-Management
    Erfahren Sie, ob für Ihr Digital-Angebot eine vollständige oder eingeschränkte Ausweisung ausgewählt wurde.
     
  • Teilnahmestatus
    Indem Sie mit der Maus über die Icons fahren, erfahren Sie im Detail in welchem Status sich Ihr Digital-Angebot befindet.

Angebots- und Kundenprofil

Im Angebotsprofil finden Sie alle INFOnline-Daten zu Ihrem Digital-Angebot inkl. Ihrer zuständigen Ansprechpartner.

Über das Kundenprofil können Sie alle Stammdaten zu Ihrem Unternehmen einsehen und bearbeiten.

Produkte + Services

Lernen Sie unsere Produkte + Services in Kurzform kennen.

Services

Ein neues Portlet „Services“ in dem alle bereits gebuchten Services für Sie aufgelistet werden; der Schritt in das Bestell Center ist also nicht unbedingt notwendig, um zu erfassen, welche Services bereits gebucht worden sind.

Haben Sie noch keine Services gebucht, ist das Portlet leer. Über „Neue Services im Bestell Center buchen“ gelangen Sie zu den buchbaren Services.

Links

Die wichtigsten Links zu Tools und Partnern.

Downloads

Je nach Status und Angebotsart Ihres Digital-Angebots erhalten Sie hier die Top-Downloads, d.h. die wichtigsten Dokumente für Ihre Messung.

Datenschutz

Eine Übersicht der wichtigsten Datenschutzdokumente steht Ihnen hier direkt zum Download zur Verfügung.

Kontakt

Das Kontakt-Portlet informiert Sie über die Kontaktmöglichkeiten zum INFOnline Customer Service. Das Customer Service-Team ist montags – freitags von 9 bis 18 Uhr erreichbar.