Digital-Angebot anmelden

Um ein neues Digital-Angebot anzumelden, gehen Sie in das Bestell Center. Dieses erreichen Sie über die Navigationsleiste oder über das Dashboard.

Sie gelangen nun auf die Startseite des Bestell Centers und sehen nun alle Services, die Sie über unser Bestell Center buchen können. Über die Fragezeichen an der Seite der Services werden Ihnen weitere Informationen zu den einzelnen Diensten angezeigt.

Um ein neues Digital-Angebot anzumelden, wählen Sie bitte den Service „SZM)+ base“ aus und klicken Sie auf den Button „Weiter“. Die folgenden Schritte müssen für die Bestellung abgeschlossen werden:

Von der Startseite des Bestell Centers gelangen Sie auf die Seite „Digital-Angebot“. Hier geben Sie bitte die notwendigen Informationen zu Ihrem Digital-Angebot, das Sie neu anmelden wollen, an:

  • Bitte geben Sie den Angebotstypen an. Über die Fragezeichen an den Auswahlmöglichkeiten erhalten Sie nähere Informationen zu den einzelnen Angebotstypen.
  • Als nächstes geben Sie bitte das Ziel der Messung an. Auch hier werden Ihnen bei Klick auf die Fragezeichen weitere Informationen angezeigt.
  • Zum Abschluss müssen Sie noch weitere Informationen zum Angebot selber angeben, wir z.B. den Namen Ihres neuen Digital-Angebots.

Wurden alle notwendigen Angaben gemacht, gelangen Sie über den „Weiter“-Button zum Formular zur Eingabe der Firmenangaben. Bestandkunden bekommen hier die bereits hinterlegten Daten angezeigt. Diese Informationen bis auf den Firmennamen und die Umsatzsteuer-ID können Sie auch hier im Bestell Center bearbeiten.

Die Firmendaten der Neukunden können leider nicht bereits ins Bestell Center übernommen werden. Bitte geben Sie bei Angabe des Firmennamens darauf Acht, dass dieser den Angaben entspricht, die Sie bei der Registrierung angegeben haben.

Nach Abschluss der Firmenangaben bitten wir Sie in einem neuen Formular die Daten des Auftraggebers anzugeben. Auch hier können Sie bereits hinterlegt Kontaktdaten auswählen, bearbeiten oder neue Kontaktdaten anlegen. Bitte tragen Sie hier nur die Daten des bevollmächtigten Auftraggebers ein.

Wenn Sie alle notwendigen Daten eingetragen haben können Sie über den „Weiter“-Button weitergehen. Bevor Sie jedoch weitere Daten für die Anmeldung Ihres Digital-Angebots angeben können, benötigen wir von Ihnen noch die Bestätigung, dass der angegebene Auftraggeber dazu berechtigt ist, einen Vertrag im Namen Ihres Unternehmens abzuschließen?

  • Ist dies nicht der Fall, klicken Sie bitte auf „Abbrechen“. Sie gelangen zurück zu dem Formular für den Auftraggeber und können hier die Daten des Bevollmächtigten angeben.
  • Haben Sie die Daten des bevollmächtigten Auftraggebers angegeben, klicken Sie bitte auf „Bestätigen“. Sie werden zum nächsten Schritt weitergeleitet.

Im nächsten Schritt bitten wir Sie Angaben zu den notwendigen Ansprechpartner für Ihr neues Digital-Angebot zu tätigen.

Die benötigten Ansprechpartner sind:

  • der Angebotsansprechpartner,
  • der Technikansprechpartner,
  • der Geschäftsführer und
  • der Rechnungsansprechpartner.

Auch hier können Sie neue Kontaktdaten angeben oder aus bestehenden Kontaktdaten auswählen.

Bitte beachten Sie, dass wenn die Rechnung an eine von den Firmenangaben abweichende Adresse geschickt werden soll, Sie bei der Frage „Wird dieses Online-Angebot über einen anderen Rechnungsempfänger (z.B. Ihren Vermarkter, Tochterunternehmen, usw.) abgerechnet?“ die Antwort Ja angeben.

Im letzten Schritt der Bestellung gelangen Sie zur Bestellübersicht. Hier werden Ihnen die angegebenen Informationen noch einmal angezeigt. Falls eine Bearbeitung der Daten notwendig ist, gelangen Sie aus der Bestellübersicht zurück in die Formulare, in denen Sie die Daten korrigieren können.
Bitte bestätigen Sie die Vertragsunterlagen und klicken Sie anschließend auf den Button „Vertrag kostenpflichtig abschließen“.
Sie werden anschließend auf die Bestätigungsseite weitergeleitet und erhalten zusätzlich eine E-Mail, in der die von Ihnen getätigte Bestellung ebenfalls bestätigt wird.

Bitte beachten Sie

Es kann bis zu 3 Werktagen dauern, bis die soeben getätigte Bestellung im Kunden Center unter den gebuchten Services angezeigt wird. Mit Erhalt der Bestätigung per E-Mail ist der Service jedoch verbindlich gebucht und muss nicht nochmals bestellt werden.