BESTANDSKUNDE FIRST STEPS MIGRATION

Migration auf INFOnline Measurement

➀ Ihre Schritt für Schritt-Anleitung zur
    Datenschutz- und TTDSG-konformen Messung

  • Die Umstellung auf unser neues INFOnline Measurement ist für Sie kostenlos. 
  • Bei Beauftragung von INFOnline Measurement werden neue Verträge geschlossen.
    Diese lösen ggf. geschlossene Altverträge für die Messung des jeweiligen Digital-Angebots ab.
  • Die neuen Vertrags- und Datenschutzdokumente finden Sie unter www.infonline.de/support 
  • Im  Integration Guide finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Implementierung des Measurement Managers.  
  • Sie haben auf Ihre Frage keine Antwort gefunden? Kontaktieren Sie unseren Customer Service per Mail an support@INFOnline.de    

Bevor Sie INFOnline Measurement buchen...

  • Überprüfen Sie Ihre Stammdaten und die Locallisteneinträge Ihres Digital-Angebots im Kunden Center
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Consent Management Plattform für den INFOnline Vendor 730 und/oder agof Vendor 785 korrekt konfiguriert ist.
  • Bestellen Sie das INFOnline Measurement im  Bestell Center.
  • Sie wollen die Serviceplattform bei INFOnline hosten lassen? Buchen Sie unseren Hostingdienst im  Bestell Center.
  • Die INFOnline aktiviert die Messung innerhalb von ca. 10 Werktagen und stellt alle notwendigen Informationen zur Implementierung der Messung bereit.
Nach Aktivierung der Messung durch die INFOnline:
  • Bitte beachten Sie den INFOnline Measurement  Integration Guide
  • Binden Sie den Measurement Manager zunächst parallel zum bestehenden pseudonymen Messverfahren (ehemals SZMnG) ein.
  • Sie wollen die anonyme Messung weiter nutzen? Bitte lassen Sie den anonymen Websensor vollständig in Ihrem Consent integriert!
 

Bei IVW und/oder agof Teilnahme zu beachten:

  • Damit das neue Verfahren nicht nur für die Messung Ihrer Digital-Angebote eingesetzt wird, sondern die gemessenen Nutzungsdaten auch bei IVW und/oder agof ausgewiesen/veröffentlicht werden können, berücksichtigen Sie unbedingt den Migrationsleitfaden.

➁ Bestellprozess im Kunden Center

Sie möchten sich vor der Bestellung die Vertragsdokumente ansehen: support.infonline.de (unter INFOnline Measurement » Anmeldung und Vertragswesen) 

Ihr Bestandsangebot zu INFOnline Measurement anmelden

(über das  Bestell Center, mittels INFOnline Kunden- oder Angebotslogin)

  1. INFOnline Measurement beauftragen
    Bestell Center » Menü links

    Wählen Sie die untere Kachel „INFOnline Measurement – Zubuchung für bestehende Digital-Angebote und führen Sie die Bestellung – pro Digital-Angebot – aus.

  2. Service „Hosting Serviceplattform“ beauftragen (falls Hostingdienst bei INFOnline gewünscht)
    Bestell Center » Menü Mitte

    Wählen Sie die untere linke Kachel „Hosting Serviceplattform – für neue und bestehende Digital-Angebote“ und führen Sie die Bestellung – pro Digital-Angebot – aus.

Sie melden ein weiteres Digital-Angebot neu zur Messung an?

(über das  Bestell Center, mittels INFOnline Kundenlogin)

Sie sind noch nicht als Kunde bei INFOnline registriert? Dann klicken Sie  hier.

  1. INFOnline Measurement beauftragen
    Bestell Center » Menü links

    Wählen Sie die obere Kachel „INFOnline Measurement – Initiale Bestellung nur für neue Digital-Angebote“ und führen Sie die Bestellung – pro Digital-Angebot – aus.

    Das Angebot legt die INFOnline an; der eingetragene Angebots- und Technikansprechpartner wird informiert. Falls gewünscht, können Sie danach das Hosting der Serviceplattform beauftragen

  2. Service „Hosting Serviceplattform“ beauftragen (falls Hostingdienst bei INFOnline gewünscht)
    Bestell Center » Menü Mitte

    Wählen Sie die untere linke Kachel „Hosting Serviceplattform – für neue und bestehende Digital-Angebote“ und führen Sie die Bestellung – pro Digital-Angebot – aus.

NEUKUNDE REGISTRIERUNG FIRST STEPS

Neukunde bei der INFOnline

Mit INFOnline Measurement erhalten Sie die Nutzungsdaten Ihres Digital-Angebots. In nur 3 Schritten zum INFOnline Measurement und als Grundstein zur Teilnahme an IVW und agof.

➀ Registrierung als Kunde

Um ein/mehrere Digital-Angebot/e bei INFOnline anzumelden ist es notwendig sich als Kunde zu registrieren. Sie sind bereits Kunde? Klicken Sie  hier

  1. Registrieren Sie den Angebotsinhaber / Betreiber unter  https://nkr.infonline.de/
    Wir erstellen dann einen Kundenaccount und senden dem Auftraggeber die Zugangsdaten für das INFOnline Kunden Center per Mail zu. 
  2. Nach Erhalt Ihrer Zugangsdaten können Sie Ihr/e Digital-Angebot/e zur Messung anmelden.

➁ Bestellprozess im Kunden Center

Sie möchten sich vor der Bestellung die Vertragsdokumente ansehen: support.infonline.de (unter INFOnline Measurement » Anmeldung und Vertragswesen) 

Ihr Digital-Angebot zu INFOnline Measurement anmelden

(über das Bestell Center, mittels INFOnline Kundenlogin)​

  1. INFOnline Measurement beauftragen
    Bestell Center » Menü links

    Wählen Sie die obere Kachel „INFOnline Measurement – Initiale Bestellung nur für neue Digital-Angebote“ und führen Sie die Bestellung – pro Digital-Angebot – aus.

    – INFOnline richtet den Angebotsaccount ein und informiert den Auftraggeber per Mail. 

    – Sofern Sie die Kommunikationsschnittstelle im INFOnline Measurement, die sog. Serviceplattform,
      (noch) nicht auf eigenen Servern hosten möchten, können Sie jetzt das Hosting bei INFOnline beauftragen:

  2. Service „Hosting Serviceplattform“ beauftragen (falls Hosting bei INFOnline gewünscht)
    Bestell Center » Menü Mitte

    Wählen Sie die untere linke Kachel „Hosting Serviceplattform – für neue und bestehende Digital-Angebote“ und führen Sie die Bestellung – pro Digital-Angebot – aus. 

  3. Nach der erfolgreichen Einrichtung Ihres Digital-Angebots durch INFOnline erhalten der eingetragene Angebots- und Technikansprechpartner eine Mail mit den weiteren Schritten zur Einbindung des INFOnline Measurements – Schritt ➂

➂ Einbindung des INFOnline Measurements

  • Orientieren Sie sich an der Mail, die Sie vom INFOnline Customer Service erhalten haben.
  • Im  Integration Guide finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Implementierung des Measurement Managers.

❹ Teilnahme bei IVW und/oder agof? (Falls gewünscht)

Alle Informationen zur Teilnahme an der IVW und/oder agof entnehmen Sie bitte folgenden Links:

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Unser Customer Service steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und freut sich auf Ihre Anfrage!

Mo. – Do. 9 – 17:30 Uhr und Fr. 9 – 16:00 Uhr unter +49 228 / 41 029 77
ausgenommen Feiertage in NRW