Ihre AGOF Teilnahme

Sie möchte neben den IVW- geprüften Kennzahlen auch den Unique User für Ihr Digital-Angebot vorweisen?

Lizenznehmer

Sie können in Form einer Lizenznahme bei der AGOF mitwirken. Die Lizenznahme berechtigt zur Teilnahme an den von der AGOF durchgeführten Datenerhebungen und der Verwendung von deren Ergebnissen zum Zwecke der Vermarktung Ihres Digital-Angebots.

Vertragspartner

Wenn Sie klassische Display-Werbung vermarkten, also Online-Werbung in Form von Bannern auf einem oder mehreren Digital-Angeboten verkaufen, sind Sie ein typischer Online-Vermarkter und gehören damit zur potenziellen Teilnehmergruppe der AGOF. Im Gegensatz zur Anmeldung des Digital-Angebots bei der INFOnline durch den Angebotsinhaber/Websitebetreiber, ist bei der AGOF immer der Vermarkter der Vertragspartner. Im Falle einer Eigenvermarktung kann aber auch der Websitebetreiber selbst der Vertragspartner der AGOF sein.

Kosten

Über den Online-Kostenrechner der AGOF können Sie sich Ihre individuellen Kosten einer möglichen Lizenznahme errechnen lassen.

Anmeldung

Die Anmeldung bei der AGOF können Sie direkt über die Website der AGOF vornehmen.

Für die Teilnahme bei der daily digital facts ist die Messung Ihres Digital-Angebots (stationäre Website, mobile-enabled Website oder Application) durch die INFOnline notwendig. Bitte melden Sie Ihr Digital-Angebot zur Messung über das Bestell Center an.

Timings

Die Termine für die nächste Veröffentlichung der daily digital facts, die Anmeldefrist für die nächste Welle oder die anstehende Qualitätssicherung erhalten Sie auf der AGOF Website.

Technische Voraussetzungen

Für die Teilnahme an der digital facts sind neben der Implementierung des SZM-Tags 2.0 weitere technische Umsetzungen erforderlich.

Implementierung des SZM-Tags 2.0 und IVW-Mitgliedschaft

1. IVW-Mitgliedschaft:

  • Prüfung und Kontrolle des Digital-Angebots durch die IVW
  • Separates Vertragsverhältnis mit der IVW
  • Separate Kosten bei der IVW (zusätzlich zu AGOF-Kosten)

2. SZM-Tag 2.0:

  • IVW-Standard
  • Vergabe von Codes je Seite/Bereich
  • Vollausstattung des Digital-Angebots
  • Messung durch die INFOnline GmbH
  • Separates Vertragsverhältnis mit der INFOnline GmbH
  • Separate Kosten bei der INFOnline GmbH (zusätzlich zu AGOF-Kosten)

3. Kategorisierung:

  • 3-stufiges Kategoriensystem 2.0
  • Vollausstattung des Angebots

4. FRABO-Variable/InApp-Befragung:

  • JavaScript-Aufruf per Variable über den SZM-Tag 2.0 oder SZM-Library mit der InApp-BFE für Onsite-Befragung

5. MClient-Variable:

  • Übermittlung eindeutiger User-Merkmale
  • Einbau in anmeldepflichtige Bereiche

Qualitätssicherung (QS)

INFOnline führt als AGOF Service Center im Auftrag der AGOF die regelmäßige Qualitätssicherung der Digital-Angebote der digital facts durch.

Nach Anmeldung Ihres Digital-Angebots zur digital facts wird die Qualität der technischen Umsetzungen vor dem Start des zu messenden Quartals gesichert. Erst nach einer erfolgreich abgeschlossenen Qualitätssicherung sowie der Freigabe durch die AGOF ist eine Veröffentlichung in der daily digital facts möglich.