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INFOnline als Arbeitgeber –

 

kennenlernen, entdecken und bleiben

Als Bonner IT-Unternehmen mit ungefähr 50 Mitarbeitenden versorgen wir unterschiedliche Kundengruppen des digitalen Werbemarkts. Wir sind spezialisiert auf die Erhebung und Verarbeitung von Internet-Nutzungsdaten. Seit 2002 stecken wir unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Das bedeutet: Wir entwickeln stets unsere Inhouse entwickelten Messsysteme weiter, um den Anforderungen des Markts gerecht zu werden.

So vielfältig unsere Jobs im Unternehmen sind, genau so facettenreich sind auch unsere Kunden.

Was unsere Teams auszeichnet? Große Neugier und Engagement, um einzigartige Arbeit zu leisten. Wer bei uns seine beruflich Heimat findet, möchte sie nicht mehr missen. Das Füreinander und Miteinander steht im Fokus der Zusammenarbeit und das macht es einfach, sich bei uns wohlzufühlen.

Drei Gründe, sich für INFOnline zu entscheiden

Morgenmuffel oder Nachteule? Jeder hat seine eigenen Bedürfnisse. Solange sichergestellt wird, dass Aufgaben erfüllt werden und die Servicezeiten für unsere Kunden sowie wichtige Termine nicht gefährdet sind, erhältst du alle Freiräume, die du brauchst. Unsere Kernarbeitszeit liegt zwischen 10-15 Uhr.

Aus einer Vielzahl von Möglichkeiten stellt dir das Unternehmen deine Arbeitsmittel zur Verfügung. Windows, MacOS oder Linux? Apple oder Android? Du entscheidest mit.

Unsere Branche ist schnelllebig. Wir stellen uns den Anforderungen des Markts und der Marktteilnehmenden und den ständigen Veränderungen durch gesetzliche Maßnahmen und Bedingungen. Herausforderungen durch technische Veränderungen, wie z.B. Browserrestriktionen oder Einstellung des 3rd-Party-Cookies, nehmen wir an.

Unser Erfolg basiert auf agilem Denken und eigenverantwortlichem Handeln. Fort- und Weiterbildung ist uns wichtig, deswegen bieten wir jedem die Möglichkeit an, sich mit Udemy persönlich und beruflich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Durch interne Weiterbildungsmaßnahmen profitieren wir alle von einem abteilungsübergreifenden Wissenstransfer.

Was dich bei uns erwartet...​

Work-Life-Balance


und Zusammenarbeit

Unser hybrides Arbeitsmodell mit einem Office-Tag pro Woche sorgt für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Stand-Ups per Videokonferenz oder vor Ort? Wir leben beides.

Du hast deinen Office-Tag oder einen Präsenztermin mit deinem Projektteam? Dann buche dir einen ergonomischen Arbeitsplatz in einem Zweier- oder Teambüro.

Kind und Büro unter einen Hut bringen? Gar kein Problem! Es steht ein Eltern-Kind-Raum zur Verfügung, natürlich mit ausreichendem Unterhaltungsmöglichkeiten in jeder Altersklasse. Wir bieten auch einen Betreuungskostenzuschuss als Gehaltsbaustein an.

Nachhaltigkeit


und Achtsamkeit

Für eine ausreichende Vitaminversorgung steht Obst sowie Vielzahl unterschiedlicher kostenloser Heiß- und Kaltgetränke zur Verfügung. Natürlich nur in Glasflaschen und regional bezogen.

Neben dem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, bieten wir auch eine kostenfreie Büromassage an. Online-Rehasport und eine Bildschirmarbeitsplatzbrille gehören zum Achtsamkeitspaket dazu. Alle unsere Mitarbeitenden sind in einer Gruppenunfallversicherung abgesichert.

Mobilität

Auch bei unserem Mobilitätspaket achten wir auf Nachhaltigkeit. So steht jedem Mitarbeitenden frei, ein Deutschlandticket über die INFOnline zu beziehen, einen kostenlosen Firmenparkplatz zu nutzen oder sein E-Fahrzeug an der firmeneigenen Ladestation kostenfrei aufzuladen.

Wer radeln möchte, nutzt das Angebot zum E-Bike-Leasing oder den kostenfreien Firmenaccount bei Nextbike. Wo es möglich ist, verzichten wir auf Dienstreisen und nutzen stattdessen digitale Lösungen.

Benefits

Stellenangebote

Arbeiten, wo der digitale Werbemarkt gemessen wird: INFOnline steckt voller Karrierechancen für dich.

Alle männlichen Bezeichnungen im Text gelten sinngemäß auch in der weiblichen und der diversen Form.

Deine Ansprechpartnerin ist Anja Kluth: E-Mail | XING | LinkedIn

FAQs

Die Bewerbungsphase und allgemeines

Wir führen i.d.R. zwei Gespräche, das Erste meist mit dem direkten Vorgesetzen und HR per Videochat. In der zweiten Runde treffen wir uns im Büro, damit du unser Arbeitsumfeld und gegebenfalls auch einige Kollegen kennen lernen kannst. Der Fokus im zweiten Gespräch liegt auf einem praktischen Teil, um uns ein Bild deiner Fähigkeiten zu machen und dir einen ersten Eindruck der Aufgaben bei INFOnline zu vermitteln.

Unser Büro ist zwei U-Bahn-Haltestellen vom Bonner Hauptbahnhof entfernt. Du kannst du Linie U16 oder U18 in Richtung Köln nutzen und steigst an der Haltestelle „Probsthof Nord“ (U16) oder „Brühler Straße“ (U18) aus. Das Bürogebäude befindet sich direkt an der Haltestelle.

Unsere Firmenparkplätze befinden sich direkt links neben dem Bürogebäude. Bitte an der Schranke bei „INFOnline“ klingeln. Unsere Stellplätze sind am Ende des Parkplatzes in der letzten Reihe ausgeschildert.

Unser hybrides Modell sieht mindestens einen Office-Tag pro Woche vor.

Wenn du im Büro arbeiten möchtest, kannst du dir einen Flexdesk buchen. Es stehen ergonomische Arbeitsplätze in einem Zweier- oder Teambüro zur Auswahl. Du kannst aber auch aus dem mobilen Office arbeiten und deine Termine via MS Teams wahrnehmen.

Willkommen im Team

Für die Einarbeitungszeit steht dir ein Pate zur Verfügung. Dies ist ein/e Kollege/in aus deiner Abteilung, der dir bei allen Fragen zum Büroalltag oder deinen ersten Aufgaben zur Seite steht.

In unseren Büroräumen stehen ergonomische Arbeitsplätze bereit.

Wenn du dich mit Kollegen verabredest, könnt ihr auch gemeinsam einen Teamraum nutzen. Neben unseren Konferenzräumen gibt es auch einen Kreativraum für agiles Arbeiten. Und während der Pause kannst du unsere geräumige Küche und den Pausenraum “Auszeit” nutzen.

Jeder erhält einen Firmenlaptop sowie ein Smartphone, um mobil arbeiten zu können. Wer mag, kann sich zusätzlich einen Monitor mit nach Hause nehmen, um seinen mobilen Arbeitsplatz entsprechend auszustatten.

Deine direkten Kollegen triffst du in regelmäßigen Abstimmungen; remote oder Vorort.

Monatlich treffen wir uns zum gemeinsamen Teammeeting. Anschließend essen wir gemeinsam im Büro. Daneben wirst du in Projekten Kolleg:innen aus anderen Abteilungen kennenlernen. Oder du ergreifst die Initiative – schreib die Kolleg:innen direkt im Teams an und starte eine Unterhaltung.

Auch das Feiern kommt bei uns nicht zu kurz. Sei es im Team oder mit der gesamten INFOnline.

In den ersten Wochen wirst du eine Reihe Termine in deinem Kalender finden, die „Schnuppertermine“. Hier lernst du Kollegen aus anderen Abteilungen kennen und kannst in ihre Aufgaben reinschnuppern. Du erhältst aber auch Infos über Prozesse und Abläufe, damit nach und nach für dich ein Gesamtbild entsteht.