Service Center im Überblick

Sie erreichen uns montags bis donnerstags zwischen 09:00 Uhr – 17:30 Uhr, freitags 09:00 Uhr – 16:00 Uhr.

Customer Service | e-Mail | 0228 / 41 0 29 77

Service Center IVW digital | e-Mail | 0800 / 58 91 788 

MMC Service Center Webradio | e-Mail 

Usercentrics | e-Mail

WIR SUCHEN DICH
  •  SOFORT
  •  UMGEHEND
  •  JETZT

Senior Marketing Manager B2B (m/w/d)

Werde ein Teil unseres Teams und
verändere mit uns gemeinsam den digitalen Werbemarkt.
Standort: Bonn, Deutschland | unbefristet, Vollzeit

INFOnline steht für Big Data,
Zuverlässigkeit und Transparenz.

Seit 2002 erheben wir erfolgreich Nutzungsdaten für digitale Medien für Deutschland und Österreich und liefern dem Digitalen Markt verlässliche Kennzahlen und Messgrößen. Unser Rechenzentrum sowie unser hybrider Cloudeinsatz bilden das Rückgrat unserer technologischen Infrastruktur. Mit unseren inhouse entwickelten Messsystemen setzen wir verstärkt auf agile Softwareentwicklung, um innovative und maßgeschneiderte Lösungen zu liefern, die den dynamischen Markt- und Datenschutzanforderungen flexibel begegnen. 

Unsere Expertise in den Teams aus Datenanalysten, Entwicklern und weiteren Experten legt Wert auf höchste Qualität und modernste Technologie sowie erstklassigen Support. Mit drei Servicecentern sind wir in der Lage, unseren Kunden schnelle und kompetente Unterstützung zu bieten.   

Das macht uns zu einem innovativen und zuverlässigen Partner für Unternehmen, die im digitalen Werbemarkt erfolgreich sein möchten. 

Messen und Analysieren großer digitaler Datenmengen ist unser Business – wir leben Big Data.

Wir schaffen aus Daten Wissen und aus Wissen Standards.  

Hey!

Das bringst du mit:

  • mehrjährige erfolgreiche Erfahrung im B2B Marketing, idealerweise im Umfeld Informationstechnologie

  • Verständnis für Kundenbedürfnisse und -wünsche und die passenden Lösungen

  • Begeisterung für Zielgruppen-/Stakeholder-adäquater Marken- und Marketing-Kommunikation

  • Marktsegmentierung, Zielgruppen-Targeting, Positionierung eines Unternehmens und seiner Produkte und Services sind keine Fremdworte für Dich

  • Erfahrungen im Aufsetzen und Steuern von Online-Marketingkampagnen sowie in der Budgetplanung/-verwaltung

  • Praxiserfahrung in der Anwendung von Marketingtechnologien-Tools (Hubspot, etc.)

  • Erfahrung im Bereich des IT-Projektmanagements und den diversen Methoden

  • idealerweise hast Du erste Erfahrungen im agilen Kontext gesammelt

  • sehr gute Kenntnisse in WordPress, Office365 und ein Händchen für das Optimieren von PowerPoint Präsentationen

  • ein gutes Auge für Grafiken und Farben

  • ein hohes Maß an Selbstmanagement und eine strukturierte Arbeitsweise

  • ein absolut positives Mindset

  • eine selbstbewusste Hands-on-Mentalität mit dem Mut auch neue Dinge auszuprobieren, ohne den Fokus zu verlieren.

  •  Offenheit, Neugier, Teamplay, Kreativität und kundenzentrisches Denken

  • eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im relevanten Bereich

  • Kommunikation in deutscher und englischer Sprache auf dem Niveau C1

Wofür wir Dich gewinnen wollen:

Unsere Kunden bewegen sich im digitalen Werbe- und Abonnentenmarkt. Neben der kontinuierlichen Reichweitengenerierung für ihre Medien sind unsere Kunden daran interessiert, ihre Geschäftsstrategien kontinuierlich zu verbessern und an die sich schnell ändernden Anforderungen des digitalen Marktes anzupassen.

Wir suchen einen Marketing-Kommunikationsprofi, der versteht, dass Marketing Wachstum schafft. Als Marketing Manager (m/w/x) bist du verantwortlich für die strategische Gesamtausrichtung und Umsetzung verschiedener Marketingaktivitäten, um die Sichtbarkeit unserer Produkte und der Marke INFOnline im Markt zu stärken.

Time to work.

Das sind deine Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Positionierung unserer Marke INFOnline am Markt, einschließlich der Entwicklung einer umfassenden Marketing-Strategie.

  • Du entwickelst und gestaltest die Vermarktung unserer Produkte und Services.

  • Du planst, erstellt und veröffentlichst ansprechende Inhalte auf unseren Social-Media-Plattformen.

  • Du gestaltest aktiv unseren Online-Auftritt sowie unsere Kommunikation über die sozialen Netzwerke bzw. entwickelst diese weiter (inkl. SEO und SEA).

  • Du bist Teil des Products and Projects Teams und unterstützt das Produkt- und Projektmanagement.

  • Du führst Marktanalysen durch und hast die Wettbewerbssituation im Blick.

  • Du gestaltest unsere interne und externe Kommunikation.

  • Du achtest darauf, dass das Corporate Identity (CI) und das Corporate Design (CD) konsistent gepflegt und weiterentwickelt werden.

  • Du gestaltest Präsentationen und Vorlagen für verschiedene Marketingzwecke nach Entwurf der Fachabteilungen und achtest auf eine einheitliche Form und Sprache.

Time to work.

Warum solltest Du Dich für uns entscheiden? Wir bieten...

  • Attraktives Gehaltspaket mit bis zu 33 Urlaubstagen jährlich.

  • Unbefristete Teilzeitstelle in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld.

  • Eigener Fortbildungsaccount bei Udemy, damit du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst.

  • Möglichkeit zum hybriden Arbeiten, um Beruf und persönliche Anforderungen besser zu vereinbaren.

  • Deutschlandticket oder kostenfreien Parkplatz für bequeme Pendeloptionen.

  • Regelmäßige Büromassagen für dein Wohlbefinden.

  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge für eine sichere Zukunft.

Unser Jobangebot Marketing Manager B2B (m/w/d) in Bonn klingt vielversprechend?

Wir freuen uns darauf, dich in unserem teamorientierten und offenen Umfeld willkommen zu heißen. Deine Erfahrung und deine Persönlichkeit sind für uns eine wertvolle Bereicherung.

WERDE EIN TEIL UNSERES TEAMS​

JETZT BEWERBEN!

Deine Ansprechpartnerin ist 
Frau Anja Kluth.

Wir freuen uns darauf, dich in unserem teamorientierten und offenen Umfeld willkommen zu heißen. Deine Erfahrung und deine Persönlichkeit sind für uns eine wertvolle Bereicherung. 

Bewirb dich jetzt und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von INFOnline!

Bitte reiche deinen Lebenslauf, Zeugnisse und ein Anschreiben ein, in dem du uns erzählst, warum du die perfekte Ergänzung für unser Team bist.