Gemeinsam stark mit unseren Partnern

Wir sind mit verschieden Partnern verbunden:

Ob die daily digital facts der agof, die monatliche Ausweisung von der IVW, die Webradio-Messung von agma mmc oder das Prüfverfahren für die NET-Metrix.

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (agof) wurde im Dezember 2002 von den führenden deutschen Online-Vermarktern und -Werbeträgern gegründet und ist ein Zusammenschluss von Online-Vermarktern in Deutschland. Ihre Arbeit richtet sich vorrangig an den Online-Werbemarkt, d.h. an Agenturen und Online-Mediaplaner, Marketingentscheider bei Werbetreibenden, Vermarkter sowie weitere Marktpartner.

Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) ist eine staatlich unabhängige, nicht kommerzielle und neutrale Prüfinstitution für den deutschen Werbeträgermarkt. Die Tätigkeit der IVW steht unter der gemeinsamen Aufsicht der Medienanbieter, Media- und Werbeagenturen und Werbungtreibenden, die als Verkäufer, Mittler und Käufer von Werbeträgerleistungen am Markt aufeinandertreffen.

Seit Januar 2014 läuft die Logfile-basierte Webradio-Messungder agma im Regelbetrieb. Die Zahl der daran teilnehmenden Publisher und Channel wächst kontinuierlich. Basierend auf der im Regelbetrieb technisch gemessenen Webradionutzung weist die agma ab April 2014 für einzelne Angebote, Publisher bzw. Vermarkter quartalsweise Daten zur Anzahl zusammenhängender Nutzungsvorgänge (Sessions) und zur durchschnittlichen Dauer pro Session aus.

Die NET-Metrix AG ist die unabhängige Schweizer Instanz für die Internet-Nutzungsforschung. Sie bieten das umfassendste Forschungssystem zur Nutzung von Webangeboten in der Schweiz und in Liechtenstein. NET-Metrix versorgt den Markt mit standardisierten und zertifizierten Daten.