Service Center im Überblick

Sie erreichen uns montags bis donnerstags zwischen 09:00 Uhr – 17:30 Uhr, freitags 09:00 Uhr – 16:00 Uhr.

Customer Service | e-Mail | 0228 / 41 0 29 77

Service Center IVW digital | e-Mail | 0800 / 58 91 788 

MMC Service Center Webradio | e-Mail 

Usercentrics | e-Mail

KURZ UND KNAPP

Über die INFOnline

Unser Unternehmen

Die INFOnline GmbH entstand im August 2002 in Bonn als Ausgründung der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW e. V.).

Qualifiziert

Heute ist INFOnline der Anbieter von Digital Audience Measurement in Deutschland. Wir sind der zentrale Ansprechpartner der Online-Branche für alle Fragen rund um die standardisierte Nutzungsmessung von Websites gemäß den Vorgaben von IVW.

Zielstrebig

Die Konstante in der dynamischen Geschichte unseres Unternehmens: Die Kombination aus hoher Expertise und ausgeprägter Kundenorientierung – eine starke Basis für die Bereitstellung der Leistungswerte für den Online-Markt.

Unsere Geschäftsführung

Lars Königsberg

Geschäftsführer

„Wir erschaffen aus Daten Wissen
und aus Wissen Standards.“

GEMEINSAM FÜR DIE INFONLINE

Unsere Gesellschafter

Die Gesellschafter von INFOnline sind zu gleichen Teilen sieben große Verbände der Werbewirtschaft. Diese setzen sich aus Vertretern der Werbung treibenden Unternehmen, der Agenturen und der Medien zusammen. Sie vertreten die jeweiligen Interessen ihrer Mitglieder im deutschen Online-Markt.

 

MEILENSTEINE

Unsere Geschichte

2023Einführung der neuen Metrik "Qualified Client" unter www.publishing-benchmark.de
2022Bereitstellung des INFOnline Measurement Managers
2021Einführung INFOnline Measurement, consent- und cookielos.
2020Einführung des INFOnline Measurement anonymous (100% anonyme Reichweitenmessung)
2019Bereitstellung von demografischen Daten für den digitalen Werbemarkt auf Basis SZMnG
2019Streaming- und Werbemittelmessung beta
2018Messsystem und Service Center für die Österreichische Webanalyse (ÖWA)
2017Softwareentwicklung und -bereitstellung für agma mmc
2014Einführung neues Messsystem SZMnG (Skalierbares zentrales Messverfahren next Generation) für den digitalen Werbemarkt
2013Einführung MMC Service Center Webradio
2010Einführung ServiceCenter IVW digital
2008Einführung agof Service Center
20061. TÜV-Zertifizierung des Messsystems
2002Gründung der INFOnline GmbH

Kompetenzen

Unsere Schwerpunkte

Digital Audience Measurement​

Zuverlässige, transparente und zukunftssichere Messung.
Mithilfe unseres Messverfahrens sowie einer hochleistungsfähigen Messinfrastruktur erheben wir die Zugriffe auf Ihre Webseiten, Apps und mobile-enabled Webseiten. Natürlich bieten wir auch Streaming- und Werbemittelmessung an.

Service Center​

Der Garant für Ihre kompetente Beratung und für exzellente technische sowie administrative Unterstützung. Erfahrene Service-Teams, beste Erreichbarkeit und definierte Reaktionszeiten sorgen für eine hohe Erstlösungsquote.

Stakeholder Management

Als langjähriger Berater der IVW, agof und agma unterstützen wir diese Organisationen in den komplexen Bereichen „Digital Audience Measurement“ und „digitale Standards“. Mit effizienten Lösungsmöglichkeiten und vielschichtigen Leistungen stellen wir die technischen Standards der Nutzungsmessung sicher.

Projekt Management

Sie wünschen sich im komplexen und hochdynamischen Digital Audience Measurement-Umfeld organisatorische Unterstützung? Die INFOnline Projektleiter sind zertifizierte Experten, immer praxis- und lösungsorientiert.

Softwareentwicklung

Alles aus einem Haus: Unser Portfolio ist noch nicht ausreichend? Kein Problem – wir entwickeln auf Basis Ihrer Anforderungen die perfekte Software für Sie und Ihre Kunden.

GEMEINSAM STARK

mit unseren Partnern

Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW)

Geschäftsführer & Syndikusrechtsanwalt
Dr. Kai Kuhlmann IVW e.V.
 

„Die INFOnline ist der bewährte Messdienstleister unserer Mitglieder. Und darüber hinaus für die IVW ein überaus wichtiger Kooperationspartner. Den neuen Anforderungen des Marktes haben wir uns schon oft gemeinsam gestellt und die erforderlichen Erweiterungen für die monatliche Ausweisung der Visits und PIs dann auch zusammen umgesetzt. Aktuell bereiten wir mit der INFOnline die zusätzliche Veröffentlichung tagesbezogener Daten vor.“

WE WANT YOU!

Werden Sie ein Teil unseres Teams.

Sie mögen anspruchsvolle Aufgaben und lieben Herausforderungen?
Kreativität und die Möglichkeit zur Entfaltung sind Ihnen wichtig?

Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft des digitalen Werbemarktes! 

Wenn Sie außerdem echtes Teamwork suchen und eine Portion Humor mitbringen, dann passen wir möglicherweise zusammen!

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!