Service Center im Überblick

Sie erreichen uns montags bis donnerstags zwischen 09:00 Uhr – 17:30 Uhr, freitags 09:00 Uhr – 16:00 Uhr.

Customer Service | e-Mail | 0228 / 41 0 29 77

Service Center IVW digital | e-Mail | 0800 / 58 91 788 

MMC Service Center Webradio | e-Mail 

Usercentrics | e-Mail

WIR SUCHEN DICH
  •  SOFORT
  •  UMGEHEND
  •  JETZT

Marketing Manager B2B (m/w/d)

Werde ein Teil unseres Teams und
verändere mit uns gemeinsam den digitalen Werbemarkt.
Standort: Bonn, Deutschland | unbefristet, Teilzeit

INFOnline steht für Big Data,
Zuverlässigkeit und Transparenz.

Seit 2002 erheben wir erfolgreich Nutzungsdaten für digitale Medien für Deutschland und Österreich und liefern dem Digitalen Markt verlässliche Kennzahlen und Messgrößen. Unser Rechenzentrum sowie unser hybrider Cloudeinsatz bilden das Rückgrat unserer technologischen Infrastruktur. Mit unseren inhouse entwickelten Messsystemen setzen wir verstärkt auf agile Softwareentwicklung, um innovative und maßgeschneiderte Lösungen zu liefern, die den dynamischen Markt- und Datenschutzanforderungen flexibel begegnen. 

Unsere Expertise in den Teams aus Datenanalysten, Entwicklern und weiteren Experten legt Wert auf höchste Qualität und modernste Technologie sowie erstklassigen Support. Mit drei Servicecentern sind wir in der Lage, unseren Kunden schnelle und kompetente Unterstützung zu bieten.   

Das macht uns zu einem innovativen und zuverlässigen Partner für Unternehmen, die im digitalen Werbemarkt erfolgreich sein möchten. 

Messen und Analysieren großer digitaler Datenmengen ist unser Business – wir leben Big Data.

Wir schaffen aus Daten Wissen und aus Wissen Standards.  

Hey!

Das bringst du mit:

  • Du verstehst Kundenbedürfnisse und -wünsche und kannst diese in Lösungen und Angebote übersetzen

  • Marktsegmentierung, Zielgruppen-Targeting, Positionierung eines Unternehmens, Produkte und Services sind keine Fremdworte für dich

  • Du verfügst über tiefgehendes Methodik-Wissen wie den Unterschied im Einsatz quantitativer und qualitativer Marktforschung oder zwischen Marketing-Effektivität und -Effizienz

  • Freude an Zielgruppen-/Stakeholder-adäquater Marken- und Marketing-Kommunikation

  • Praxiserfahrung in der Anwendung von Marketingtechnologien-Tools (CRM wie Hubspot, x Ad Manager etc.) und digitalen Medien-Kanälen

  • Erfahrungen im Aufsetzen und Steuern von Marketingkampagnen sowie in der Budgetplanung/-verwaltung

  • Sehr gute Kenntnisse in WordPress, Office365 und ein Händchen für das Optimieren von PowerPoint Präsentationen sowie ein ästhetisches Gespür für Grafiken

  • Du arbeitest strukturiert, bringst ein absolut positives Mindset mit und bist frei von Eitelkeiten

  • Offenheit, Neugier, Teamplay, Risikobereitschaft, eigenständiges Arbeiten und eine hohe Zahlenaffinität zeichnen dich aus

  • Kommunikation auf Englisch (Niveau C1), Remote-Work und B2B-Erfahrung

  • Idealerweise hast du erste Erfahrungen im agilen Kontext

  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im relevanten Bereich

Wofür wir Dich gewinnen wollen:

Unsere Kunden bewegen sich im digitalen Werbemarkt und wollen automatisierte Prozesse einführen oder höhere Reichweiten erreichen.
Wir suchen einen Marketing-Kommunikations-Profi, der versteht, dass es beim Marketing um das Schaffen von Wachstum geht. Als Marketing Manager bist du verantwortlich für die ganzheitliche strategische Ausrichtung und Umsetzung verschiedener Marketingaktivitäten, um die Sichtbarkeit unserer Produkte und Marke INFOnline am Markt zu stärken.

Time to work.

Das sind deine Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Positionierung unserer Marke INFOnline am Markt, einschließlich der Unterstützung bei der Entwicklung einer umfassenden Marketing-Strategie.

  • Die Durchführung von Marktanalysen, die Überwachung der Wettbewerbssituation sowie die Gestaltung der internen und externen Kommunikation liegt in deinen Händen.

  • Du darauf achtest, dass das Corporate Identity (CI) und das Corporate Design (CD) konsistent gepflegt und weiterentwickelt werden.

  • Du planst, erstellt und veröffentlichst ansprechende Inhalte auf unseren Social-Media-Plattformen.

  • Die Beschreibung und Vermarktung von Produkten und Services ist deine Aufgabe.

  • Du bist dafür verantwortlich, wirkungsvolle Kampagnen zu planen und auf verschiedenen Kanälen umzusetzen. Hierbei fließen sowohl Suchmaschinenoptimierung (SEO) als auch Search Engine Advertising (SEA) in deine Tätigkeiten ein.

  • Die Betreuung der INFOnline-Webseite, die Erstellung von Insights und Blogbeiträgen für externe Leser sowie das Verfassen von Pressemitteilungen und Fachartikeln sind ebenfalls wesentliche Bestandteile deiner Aufgaben.

  • Du gestaltest Präsentationen und Vorlagen für verschiedene Marketingzwecke nach Entwurf der Fachabteilung und achtest auf eine einheitliche Form und Sprache.

Time to work.

Warum solltest Du Dich für uns entscheiden? Wir bieten...

  • Attraktives Gehaltspaket mit bis zu 33 Urlaubstagen jährlich.

  • Unbefristete Teilzeitstelle in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld.

  • Eigener Fortbildungsaccount bei Udemy, damit du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst.

  • Möglichkeit zum hybriden Arbeiten, um Beruf und persönliche Anforderungen besser zu vereinbaren.

  • Deutschlandticket oder kostenfreien Parkplatz für bequeme Pendeloptionen.

  • Regelmäßige Büromassagen für dein Wohlbefinden.

  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge für eine sichere Zukunft.

Unser Jobangebot Marketing Manager B2B (m/w/d) in Bonn klingt vielversprechend?

Wir freuen uns darauf, dich in unserem teamorientierten und offenen Umfeld willkommen zu heißen. Deine Erfahrung und deine Persönlichkeit sind für uns eine wertvolle Bereicherung.

WERDE EIN TEIL UNSERES TEAMS​

JETZT BEWERBEN!

Deine Ansprechpartnerin ist 
Frau Anja Kluth.

Wir freuen uns darauf, dich in unserem teamorientierten und offenen Umfeld willkommen zu heißen. Deine Erfahrung und deine Persönlichkeit sind für uns eine wertvolle Bereicherung. 

Bewirb dich jetzt und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von INFOnline!

Bitte reiche deinen Lebenslauf, Zeugnisse und ein Anschreiben ein, in dem du uns erzählst, warum du die perfekte Ergänzung für unser Team bist.