Ihr Feedback ist unser Antrieb.

Der Link zur alljährlichen Kundenbefragung 2016 ist bereits per E-Mail an unsere Kunden rausgegangen. Aber wie waren eigentlich die Ergebnisse der Sonder-Kundenbefragung zu unserer neuen Website und zum Relaunch des Kunden Centers?

Diese möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten: Ein paar Fakten:

  • 158 INFOnline Kunden haben an der Sonder-Kundenbefragung von Mai bis Juli 2016 teilgenommen.
  • Knapp der Hälfte der Nutzer gefällt das neue Design der Website sehr gut (9,5%) oder gut (39,9%)
  • Auf der Startseite der Website ist die Zufriedenheit sowohl mit der Usability (67,8% [sehr] zufrieden) als auch mit dem Gehalt der Informationen und Daten (80,9%) sehr hoch
  • Auch bei der von rund einem Viertel der Befragten mind. monatlich genutzten Support-Plattform ist diese Zufriedenheit hoch. (64,5% bzw. 70,9%)
  • Das von fast allen Kunden-Center-Nutzern genutzten Dashboard wird von den Befragten sehr positiv bewertet. Sowohl die Usability (55,2%) als auch der Gehalt der Informationen und Daten (76,8%) bekommen hohe Zufriedenheitswerte.
  • Die Nutzer des Code-Managements sind insgesamt auch zufrieden. Ebenso wie die des Bereichs Localliste.

Die Auswertung zeigt: Unsere Kunden sind nicht immer 100% mit den INFOnline Leistungen zufrieden. Das möchten wir natürlich ändern. Darum setzen wir Ihre konstruktiven Anregungen kontinuierlich um.

Was verändert Ihr Feedback?

  • Einige durch die Befragungsergebnisse angeregte Optimierungen des Kunden Centers sind bereits Anfang Oktober erfolgt, wie z.B. das Design des Dashboards.
  • Bis Ende des Jahres wird ein neues IDAS die Usability verbessern.
  • Das Gleiche gilt für die INFOnline Website – eine Optimierung ist für 2017 geplant.

Für Interessierte gibt es hier die komplette Auswertung der Befragung: INFOnline Sonder-Kundenbefragung 2016

Danke an alle Teilnehmer! Mit Ihrer Meinung nehmen Sie Einfluss auf unser Ziel, die Kundenzufriedenheit von INFOnline weiter zu erhöhen – also für SIE besser zu werden.